Wähle deine Stadt

Und finde die Events in deiner Nähe


Über uns

ArtNight erschafft eine neue Form von Events und mixt dabei Kreativität, Spass und Unterhaltung – mal etwas anderes eben!

  • ArtNights sind online buchbare Kunstworkshops, die in lokalen Bars und Restaurants stattfinden
  • Das Startup führt Menschen zusammen
  • ArtNight hilft Künstlern dabei, mit ihrem Talent Geld zu verdienen
  • Die Berliner Erfolgsgeschichte expandiert aktuell europaweit – auch in die Schweiz

DAS ZIEL:

ArtNight bringt Menschen durch kreative Erlebnisse zusammen.

DIE MISSION:

Abende, die Menschen zusammenführen. Abende, die der Beginn neuer Freundschaften sind. Abende, die Cafés, Bars und Restaurants zusätzliches Leben in die Bude bringen. Abende, die Gäste in Locations bringen, in denen sie noch niemals waren. Abende, die Künstlern erlauben, ihr Wissen weiterzugeben und etwas zu ihrem Lebensunterhalt dazuverdienen. Abende, die Fantasie und Gestaltungskraft anregen. Abende, die versteckte kreative Talente ans Licht führen. Abende, die einfach Spass machen.

DIE VISION:

Das grösste Unternehmen für kreative Erlebnisse in Europa zu sein und damit tausende Menschen in grossen und kleinen Städten kreativ zu vernetzen. Dabei soll es in Zukunft nicht nur, wie in der ersten Veranstaltungsreihe, um das Malen gehen. ArtNight plant Erlebnisse mit kreativen Handarbeiten, dem gemeinsamen Gestalten von kleinen Designelementen für zu Hause, aber auch Themen zu Musik oder Literatur. Bis 2018 wird ArtNight in ca. 50 Städte expandieren – so dass die ArtNight-Community immer weiter wächst!

ARTNIGHT SCHWEIZ:

Die Netwerkk.ch GmbH hat für die Marke ArtNight Schweiz von der ArtNight GmbH aus Deutschland eine Lizenz zur Durchführung der bereits in Deutschland in zahlreichen Städten erfolgreichen ArtNights erhalten. Das Unternehmen wird in der Schweiz ab Juni 2018 vom Geschwister-Team Mario und Saskia Iten geführt. ArtNight veranstaltet kreative Erlebnisse. Unter Anleitung eines Künstlers erschaffen die Gäste ihr eigenes Kunstwerk. Das Besondere an einer ArtNight ist der hohe Unterhaltungsfaktor: sie machen nicht nur Spass, sondern bieten auch Möglichkeiten, um neue Leute kennenzulernen oder mit Freunden einen schönen Abend zu erleben. Die Bilder und Techniken werden so vermittelt, dass auch Anfänger ohne jegliche Erfahrung ein tolles Bild auf die Leinwand bringen.

ÜBER ARTNIGHT GmbH:

ArtNight wurde im Herbst 2016 von David Neisinger und Aimie Carstensen-Henze gegründet und veranstaltet kreative Erlebnisse. Die erste Veranstaltungsreihe von ArtNight dreht sich rund ums Malen. Unter Anleitung eines Künstlers erschaffen die Gäste ihr eigenes Kunstwerk in lokalen Bars und Restaurants. Das Besondere an einer ArtNight ist der hohe Unterhaltungsfaktor: Daher machen ArtNights nicht nur viel Spass, sondern bieten auch prima Möglichkeiten, um neue Leute kennen zu lernen oder mit Freunden eine schönen Abend zu erleben. Die Bilder und Techniken werden so vermittelt, dass Anfänger ohne jegliche Erfahrung ein tolles Bild auf die Leinwand bringen.

ÜBER MARIO& SASKIA:

Die Begeisterung für das Unternehmertum hegte Mario schon früh. So gründete er bereits im Alter vom 22 Jahren seine eigene Social Media Agentur, die er seither erfolgreich führt.

Saskia hat eine kreative Ader – nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte sie Journalismus und Corporate Publishing. Nebst der Tätigkeit als Creative Director schreibt sie freischaffend für verschiedene Zeitungen.